Startseite
Aktuelles
Termine
Verwaltung
Chorleitung
    Historie der Chorleiter
Frauenchor
Männerchor
Chor "Cantiamo"
Kontakt
Galerie
Presse
Sonstiges
Impressum

Chorleitung

Frau Sarah Maria Bahr

Am 22.03.2010 übernahm Frau Sarah Bahr aus Eggenstein die musikalische Verantwortung für die Chöre der Eintracht Neuthard. Schon in ihrer Probesingstunde überzeugte sie mit ihrem Charme und musikalischen Feingefühl. Sie löste damit Herrn Herbert Menrath als Chorleiter ab, der seit September 2009 kommissarisch die Chorleitung von Thomas Hees übernahm.
Frau Bahr hat eine fundierte muskalische Ausbildung. Die Liebe zum Gesang entdeckte sie im musikalischen Zug des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe. Schon in jungen Jahren war sie Mitglied in mehreren Vocal-Ensembles, in denen sie auch bald Veranwortung übernahm. Erfahrung im Dirigieren sammelte sie zunächst mit Jugendorchestern und Jugendchören. Mit dem Studium zum Diplom-Musiklehrer und Diplom-Opernsänger stellte sie daraufhin auch die beruflichen Weichen in Richtung Musik und Gesang. Über solistische Engagements, vor allem am Mainfrankentheater Würzburg, wo sie seit 2006 auch Dozentin für Gesang war, sieht sie ihre Zukunft nun vermehrt auch in der Chorarbeit.

Vizedirigenten:
Roswitha Bischof
Norbert Brunner
Robert Schuler
Dr. Jürgen Wendel


 


Nach oben